Rückgabe & Reklamationen
📦 Rücksendung der Ware
Bei Beschädigung der Ware geben Sie uns bitte umgehend nach Erhalt der Ware eine Info mit entsprechenden Fotos der beschädigten Artikel an kundenservice@ennis-shop.de.
Nach Ihrem Widerruf haben Sie die Ware innerhalb von 14 Tagen an folgende Adresse zurückzusenden:
Enni’s Shop
Goethestraße 20
25335 Elmshorn
Die Ware muss nicht originalverpackt sein (ideal wäre es), sollte aber gut geschützt sein, damit sie unbeschädigt bei uns ankommt.
Sie dürfen die Ware wie im Ladengeschäft prüfen. Bei starker Nutzung oder Beschädigungen behalten wir uns einen Wertersatz vor.
💸 Rücksendekosten
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Ausnahme ist natürlich ein Defekt.
Auf Wunsch stellen wir Ihnen ein Rücksendeetikett zur Verfügung – die Kosten (6,40 €) werden ggf. von deiner Rückerstattung abgezogen.
💰 Rückerstattung
Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben, erstatten wir Ihnen:
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Den Kaufpreis der retournierten Artikel
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Die Standard-Versandkosten deiner ursprünglichen Bestellung (nicht Express- oder Zusatzoptionen)
Die Rückzahlung erfolgt über dasselbe Zahlungsmittel, das Sie beim Kauf verwendet haben, innerhalb von 14 Tagen ab Eingang oder Nachweis der Rücksendung.
Falls Sie nach 15 Werktagen keine Rückerstattung erhalten hast, wende Sie sich bitte an:
❌ Ausnahmen vom Widerrufsrecht
Ein Widerrufsrecht besteht nicht bei folgenden Artikeln:
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Versiegelte Waren (z. B. Hygieneartikel), wenn ihre Versiegelung entfernt wurde
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Personalisiert oder individuell angefertigte Produkte
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Digitale oder physische Gutscheine nach Einlösung